Nachhilfe in Freiburg - Intensivkurse

INTENSIVKURS  HERBSTFERIEN  2022

29. Oktober bis 1. November 2022    |    3. -  6.  November 2022

 

 

Die 4-tägigen Intensivkurse in den Herbstferien ermöglichen die systematische Bearbeitung eines Themengebietes, wie der Analysis, der Geometrie oder der Stochastik. Die Kurse können sowohl als Vorbereitung auf den bevorstehenden Unterricht genutzt werden, als auch zur Wiederholung und Vertiefung eines Themas und damit auch als Vorbereitung auf Prüfungen. Themenwünsche zu bevorstehenden Klausuren können in den Kurs mit eingebracht werden. Zudem werden Methoden vermittelt, die das eigenständige Lernen fördern.

 

   ABLAUF

Durch das Bearbeiten der Aufgaben und der damit aufkommenden Fragen sollen alle wichtigen Lösungsstrategien, Aufgabentypen und Zusammenhänge besprochen werden. Jeder arbeitet dabei in seinem Tempo und bearbeitet lediglich diejenigen Aufgaben, die für seinen Leistungsstand und das Erreichen seiner Ziele relevant sind.

Neben allgemeinen Erklärungen für die gesamte Lerngruppe bietet der Kurs aufgrund seiner kleinen Größe die Möglichkeit, auf sämtliche persönlichen Fragestellungen im einzelnen einzugehen. Im Anschluss an den Kurs besteht die Möglichkeit des eigenständigen Arbeitens im Unterrichtsraum, um das Erlernte zu festigen und zu vertiefen.

 


   EMPFEHLUNG

Der Kurs richtet sich an alle Schülerinnen und Schüler, die 2023 oder 2024 das Abitur machen (auch Fachabitur). Solltest du Bedenken haben, ob du im Rahmen einer Gruppe gut arbeiten kannst, besteht die Möglichkeit, sich im Vorfeld zu treffen. So kann ich dich kennenlernen und einschätzen, wie ich dich am Besten unterstützen kann.

Für den Kurs selbst musst du nicht vorbereitet sein. Sämtliche Aufgaben, die du bearbeiten wirst, werde ich nach deinem Wissens- und Verständnisstand auswählen.

 


   ZEITPUNKT

Die Herbstkurse gehen über 4 Tage à 3 Stunden und finden in den ersten bzw. letzten vier Tagen der Ferien statt. Die genau Zeit des Kurses teile ich bei der Anmeldebestätigung mit.

 


   KURSWAHL

Die Kurse sind sehr gut geeignet sich auf eine Klausur nach den Ferien vorzubereiten, als auch dafür eine gute Grundlage für ein bevorstehendes Themengebiet zu legen. Sollte es ein Thema geben, das dir bislang Schwierigkeiten bereitet hat, ist der Kurs auch eine gute Gelegenheit diese zu überwinden und das Thema zu vertiefen.

Gerne kannst du auch an zwei Kursen teilzunehmen - solltest du dies wünschen, wäre es allerdings gut wir würden vorab telefonieren, damit wir besprechen können, ob dies für dich ratsam ist und wie wir die gemeinsame Arbeit am besten für dich strukturieren.

 


   ANMELDUNG

Zur Anmeldung bitte das Formular über den unten stehenden Link verwenden. Sollten im Vorfeld Fragen bestehen, kannst du dich sehr gerne per E-Mail oder Telefon an mich wenden.

 


UNTERRICHTSZEIT

12 Zeitstunden (ein Kurs) 

24 Zeitstunden (zwei Kurse)

KOSTEN

180 € (ein Kurs)

310 € (zwei Kurse)

TEILNEHMERANZAHL

max. 6

RICHTET SICH AN

alle Schüler und Schülerinnen,

die 2023 oder 2024 Abitur machen

 


KURS 1 - ANALYSIS

Sa 29.10.  bis  Di 1.11.

8:00 bis 11:00

 

KURS 2 - Geometrie

Sa 29.10.  bis  Di 1.11.

12:00 bis 15:00

 

KURS 3 - Analysis

Sa 29.10.  bis  Di 1.11.

15:30 bis 18:30

KURS 4 - ANALYSIS

Do 3.11.  bis  So 6.11.

8:00 bis 11:00

 

KURS 5 - Geometrie

Do 3.11.  bis  So 6.11.

12:00 bis 15:00

 

KURS 6 - Stochastik

Do 3.11.  bis  So 6.11.

15:30 bis 18:30


_____________________

KONTAKT

LERNRAUM FREIBURG

Wilhelmstr. 15/3

79098 Freiburg

René Lichtblau

0152 33 65 57 12

info@lernraum-freiburg.de

Unterrichtszeit

Di bis Do

13 bis 19 Uhr