Lernraum | Freiburg

 

René Lichtblau

Wilhelmstrasse 15/3

79098 Freiburg

 

(0152) 33 65 57 12 

info@lernraum-freiburg.de

 

 

Gruppen-Nachhilfe

Gruppen-Nachhilfe

Diese Form des Unterrichts ist ähnlich der Einzel-Nachhilfe angelegt. Er findet einmal pro Woche bis zur schriftlichen Prüfung statt und dient ebenso der parallelen Vorbereitung auf die Prüfung, ohne jedoch den momentan behandelten Schulstoff außer Sicht zu lassen. Beim Gruppenunterricht besteht zudem die Möglichkeit der gemeinsamen Vorbereitung und Unterstützung.

 

Die Größe der Gruppe liegt zwischen 2 und 4 Teilnehmern. Eine Gruppe kann einerseits auf eigenen Wunsch gebildet werden, wenn sich zum Beispiel mehrere Schüler zusammenfinden, die eine gemeinsame Vorbereitung wünschen. In diesem Fall ist die Größe der Gruppe nicht beschränkt. Andernfalls stelle ich eine Gruppe aus Interessierten zusammen.

 

Dabei achte ich auf einen gemeinsamen Leistungsstand sowie eine ausgewogene Lernsituation. Dahingehend ist eine kostenlose Probestunde Vorraussetzung für die Teilnahme an einer Gruppe. Falls ich die Gruppe zusammenstelle, besteht eine Teilnehmergrenze von 4 Schülern, um ein effizientes Lernen zu gewährleisten.

 

Die Kosten für eine selbstorganisierte Gruppe werden individuell besprochen, sollte die Gruppengröße 4 Teilnehmer überschreiten.

 

Diese Form des Unterrichts ist darauf ausgelegt, dass sich eine Gruppe zusammenschließt, die gemeinsam eine Vorbereitung für die Prüfung durchführt. Dies stellt eine höhere gegenseitige Verantwortung der Teilnehmer dar.

 

Kosten

 | für Gruppen- und Einzel-Nachhilfe (je Teilnehmer)

 



Einzel-Nachhilfe*

Gruppen-Nachhilfe 2 Teilnehmer 

Gruppen-Nachhilfe 3 Teilnehmer  

Gruppen-Nachhilfe 4 Teilnehmer

60 Minuten

30 Euro

20 Euro

15 Euro

12 Euro

 

90 Minuten

45 Euro

30 Euro

22 Euro

18 Euro


Für Teilnehmer von Gruppen-Nachhilfe/Intensivkursen besteht nach Absprache die Möglichkeit von vergünstigter Einzel-Nachhilfe.